Hinweise bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *